Marc Schütz schrieb:

> Ganz einfach: man gebe der Maschine eine konkrete Geschwindigkeit vor, die in
> der jeweiligen Jurisdiktion/Umgebung als Schrittgeschwindigkeit akzeptabel
> ist. Um das zu können, muss man natürlich erstmal wissen, dass
> Schrittgeschwindigkeit gilt, und nicht 7 km/h.

Ja klar - ganz einfach formuliert - über die Umsetzung musst Du Dir ja
keine Gedanken machen, dass Problem hast Du ja "ganz einfach" -  abgewälzt.
So wird aus einer einfachen, zweckmässigen und schnell umsetzbaren
Problemlösung ein riesen Projekt mit vielen schwer lokalisier- und
schwer behbaren Fehlerquellen.

> Man soll eine an den Haaren herbeigezogene Zahl verwenden, weil bei LG
> bereits alles hinter einem ist!?

Ich habe damit lediglich belegt dass "unendlich" kein möglicher Wert für
maxspeed ist.
Es ist ein bewährtes Vorgehen in der Technik dass man Wertebereich auf
die realistisch vorkommende Werte einschränkt um u.a. Fehler leichter
erkennen und gegebenfalls beheben zu können. Auch in OSM gelten die
Grenzen der Physik und man tut sich in vielem leichter wenn man diese
auch beachtet.

Garry