Hallo Chris
Wenn Du einen Node so getaggt hast wird es keinen einfluss auf
die Router haben. Denn woher soll der wissen auf welcher Seite
des Nodes die Beschränkung besteht?

Ich habe alle Eingänge und Ausgänge so getagged - demnach sollten alle jetzt zu sein.
Viele Parks und Anlagen sind aber noch nicht so getagged. Also frei zugänglich. Von Hamburg bis München.

Ich habe mir - auf der Suche nach Vorlagen in der OSM-Karte - diverse Zoos und Parks in DE angeschaut. Die meisten haben Zugänge und Laufwege über Fussweg. An den Ein/Ausgängen sind barrier (entrance oder gatter) den meisten fehlt aber das tag, dass man nur mit Geld hereinkommt. Siehe HH - B - M und diverse Themenparks.

Der Zoo in Gelsenkirchen hat in den footways ein toll=yes und bei einem Themenpark gibt es fee=yes

Kannst Du mal ein Beispiel nennen für einen Zoo, wo OpenRouteService
Radfahrer reinlotst ?
meine Baustelle hier, die Gruga in Essen http://www.openstreetmap.org/?lat=51.42749&lon=6.99058&zoom=16&layers=B000FTF nicht über OpenRouteService werde ich durch das Gelände geführt, sondern mit der All in one Karte von Christoph in Verbindung mit meinem Garmin GPSmap60 CSx.

Grüsse
Willi