Martin Koppenhoefer schrieb:

> ich hatte das unterschlagen, weil es im Prinzip keine "Gelben
> Autobahnen" gibt. Alles was man braucht um sie zu beschreiben haben
> wir schon in den Tags bzw. ergibt sich aus der Karte (bauliche
> Trennung, highway=primary_link o.ä. für Auffahrten, etc.). Wenn Du

"primary" stellt im weit verbreiteten Konsens im Gegensatz zu trunk für
autobahnähnliche Strassen
(kreuzungsfrei ausgebaut) dar dass es sich gerade nicht  um eine
autobahnähnliche ausgebaute Strasse handelt.
Eine Auffahrt macht noch keine autobahnähnliche Strasse!
> Dich auf das maxspeed beziehst: maxspeed=unlimited würde ich
> eigentlich bevorzugen, da ich es für am verständlichsten halte, aber
> wenn sich jetzt "none" oder was anderes durchsetzt kann ich gut damit
> leben.

Da Du nicht so schnell fahren darfst wie Du willst (unlimited) sondern
nur wie es die StVO erlaubt ist "no" (für kein Grenzwert
vorgegeben) der passendere Ausdruck...

Garry