Von: talk-de-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-de-boun...@openstreetmap.org] Im Auftrag von Florian Lohoff
Gesendet: Dienstag, 2. Juni 2009 17:37
An: Martin Koppenhoefer
Cc: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Betreff: Re: [Talk-de] Strassen in der Schweiz, Solothurn

On Tue, Jun 02, 2009 at 02:48:31PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] Strassen in der Schweiz, Solothurn

> wenn sogar ausdrücklich "Landwirtschaft" dransteht ist es wohl ein
> track. Es gibt allerdings diverse "Anlieger Frei", Bus und Taxi frei,
> etc., die auch Restriktionen sind und an Straßen vorkommen.

Das im Wiki Artikel angegebene Bild:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dtrack

Ist fuer mich die Verkoerperung eines "track" - Es gibt noch verschiedenste
Auspraegungen - Mit Steinplatten, Schotter, Durchgehendes Gras.

Aber spaetestens wenn das Asphaltiert ist und ein Straßenschild steht und
das dingen (obwohl keine Anwohner) in der Stimmbezirkszuordnung auftaucht
ists kein track mehr ...

Damit habe ich im Umkreis von 10-15km keinen einzigen track mit grade1 ...

Das ist aber durchaus von Landstrich zu Landstrich unterschiedlich. Ich
beziehe mich hier auf NRW/Ostwestfalen-Lippe - Vielleicht einfach zu dicht
besiedelt. Gibt ja auch kaum einen Acker der nicht mind an einer
Unclassified liegt.

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134