Garry schrieb:

> Kleine Widerspruch - motorway und trunk enthalten in gewisser Weise auch
> den Ausbauzustand.

ich stimme dir in sofern zu. weil damit ein Streckenabschnitt eine
beschilderte Autobahn sein kann bedarf es ja gewissen Baulichen
Vorraussetzungen. Ähnlich bei "Autobahn ähnlichen".
> Und stark frequentierte Einfallstrassen in Städte können durchaus auch
> mal nur von innerregionaler Bedeutung
> sein - würde sie dann trotzdem ehr als primary anstelle von tertiary taggen.
>

> Garry

hast du mal ei Beispiel dafür? Is bestimmt auch die Frage, was man als
"innerregionalen Verkehr" definiert. Um von Berlin-Kreuzberg nach
Berlin-Tempelhof zu kommen wäre in meinen Augen schon klar kein
innerregionaler Verkehr (obwohl ja innrehalb der Stadt is).
Bei größeren Städten definiert sich primary bis tertiary bestimmt auch
eher durch die Verkehrsdichte. Aber normalerweise sind die Ergebnisse
dieser Definitionen sehr deckungsgleich (also zumindest in einer 300.000
Leute Region wie Aachen)

Gruß
 Mario