Hallo. Ich bin im Wiki bei unclassified auf diesen Satz gestoßen:
"Rein innerörtliche Erschließungsstraßen werden üblicherweise als
highway=residential markiert. "
Wenn man die Definition der verkehrsmäßigen Erschließung ansieht,
kommen da gerade auch Sammelstraßen vor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erschlie%C3%9Fungsstra%C3%9Fe#Erschlie.C3.9Fungsanlagen

Ich habe diese bisher immer als unclassified betrachtet und auch
gemappt, wenn ihre Bedeutung für tertiary nicht ausreicht. Wenn man
das jetzt alles in einen Topf wirft, nutzt man eine Stufe des
Klassensystems (unclassified in der Stadt) nicht, obwohl es eine
sinnvolle Anwendung gäbe (nämlich diese Sammelstraßen, die selbst
nicht zum Anbau bestimmt, aber zur Erschließung der Baugebiete
notwendig sind).

Was haltet Ihr davon, das Wiki an dieser Stelle anzupassen?

Gruß Martin