Am 16. Juni 2009 09:52 schrieb André Riedel <riedel.an...@gmail.com>:

> Ich finde, dass eine Straße im Industriegebiet durchaus auch ein
> residential sein kann. Wenn man sich jetzt mal auf die Eigenschaften
> beschränkt und nicht auf das Wort residential/Wohngebiet beschränkt.
> Ich finde, dass die "Industrial" die gleichen Werte wie die
> residential hat, jedoch meist breiter und für schwereren Verkehr
> ausgebaut ist. Jedoch hat diese keinen Verbindungscharakter.

was ist der Sinn davon? Der Sinn von residential besteht m.E. darin,
den Verkehr aus Wohngebieten fern zu halten. Mit Verwendung des Tags
residential für unbewohnte Gebiete, die überdies wie Du selbst
schreibst eine andere Typologie haben (breiter, andere Kurvenradien,
ggf. fehlender Gehweg, für schweren Verkehr optimiert, etc.), weichst
Du doch die Kriterien für residential unnötig auf. Was sind denn die
Eigenschaften, auf die Du Dich beschränken willst, wenn es die
Typologie nicht ist - doch nur der Verbindungscharakter. Und der ist
mit unclassified m.E. schon deutlich niedrig (sonst wäre es ja
tertiary).

Gruß Martin