> Das ist schwer ... die Straßennamen in Google Maps sind (den ganzen
> Datenhaufen betrachten) sicherlich nur ein unwesentlicher Teil der
> Datenbank und wenn es nicht wiederholt geschieht, punktuell sicher
> möglich.

Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt: Google Maps hat öfters mal Straßennamen
falsch zugeordnet oder Teilstücke, kleine Abzweigungen etc. heißen bei Google
anders, als es die Straßenschilder vor Ort tun. Auch Tippfehler oder andere
Schreibweisen wie z.B. Bindestriche sind mir schon öfters aufgefallen.

Wenn wir jetzt die Fehler von Google kopieren, können die hinterher relativ
einfach erkennen, woher das kommt...

Ich würde das daher nicht machen. Statt dessen nen Audiorecorder beim Mappen
mitlaufen zu lassen ist jetzt nicht so der Monster-Aufwand und wird in JOSM
zum Glück gut unterstützt.

Gruß,

Gerd

--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from:
jo...@cactusamerica.com