Am 19.06.2009, 12:40 Uhr, schrieb Heiko Jacobs <heiko.jac...@gmx.de>:

> Für viele Gegenden (alle?) gibt es in der deutschen Wikipedia
> sehr gute Übersichtskarten der Kreise und der Gemeinden darin,
> teilweise auch der Gemeindeverbünde etc.
>Vielleicht mal schauen
> - wo die die her haben und ggfs. deren Quellen anzapfen
> - ob man diese irgendwie zu einem WMS-Layer zusammenbasteln kann
> letzteres wäre eine Informationsquelle für gegenden, wo es nix
> besseres gibt.

Hatte ich zufällig gestern schon gemacht.
Diese Karten stammen von einem Japaner der sich die Mühe gemacht hat, die
Grenzen von den Karten bei stadtplandienst.de abzumalen, Freihand wie er
schreibt. Das mag je nachdem ob Tobias in seinem gestrigen Post Recht hat
oder nicht rechtlich ok sein.

Ciao, Nevel