On Sun, Jun 21, 2009 at 12:18:35AM +0200, Martin Trautmann wrote:
> Es ist relativ einfach möglich, Ortschaften ihrer Gemeinde zuzuordnen.
> Es ist weit schwieriger, die Gemeindegrenzen hinreichend genau
> abzuleiten, wenn einem entsprechendes Kartenmaterial fehlt.

Definiere "Hinreichend Genau" ? Fuer MICH reicht das wenn klar ist welche
Straßen zu welchem Ort gehoeren - Damit kann ich geocoder bauen
die gute resulate liefern. Welcher Quadratmeter eines Ackers oder
welche Uferboeschung zu welchem Ort gehoeren interessiert mich gerade
nicht.

Und obige genauigkeit und ein bischen toleranz beim einzeichnen
kann man mit Wahlbezirkszuordnungen durchaus einfach hinbekommen.

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134