On 2009-06-24 23:16, Tobias Wendorff wrote:

> Wenn ich eine Straße in die Relation einfüge, diese jedoch irgendwann
> anders als die Grenze weiter geht, muss ich die Straße doch an diesem
> Punkt aufteilen, oder?

Brrr, eine Grenze zurechtzurücken und -zupfen wird sich hoffentlich
keiner erdreisten (wobei ich immutable-Unterstützung im Editor trotzdem
nützlich fände). Aber bei einer Straße kann das leicht passieren und das
war's dann mit den schönen hochgenauen amtlichen Daten.

Zwar auch nicht so leicht zu erkennen, aber insgesamt bin ich sowieso
dafür, in so einem Fall getrennten Grenzway und Straßenway zu haben,
aber mit den gleichen Nodes. So wird es doch jetzt schon gemacht wo z.B.
residential und forest landuses aufeinander treffen.

Rolf