Christian H. Bruhn schrieb:

> Wie ein Weg nun korrekt getaggt wird, ist mir eigentlich relativ egal.
> Ob nun als cycleway, path oder wasauchimmer. Ich bin da ziemlich
> leidenschaftslos; ich möchte es nur "richtig" machen.

+1

Und ich kann hier nur unterstreichen, dass die Tool-Unterstützung da
eher "naja" ist.

Nachdem ich nach langem Suchen mit OSMtracker eine Software für eines
meiner GPS-Devices habe, die auch Sprachnotizen zulässt (und das ist der
einzig sinnvolle Weg, bspw. beim Autofahren die nötigen Zusatzinfos zu
sammeln), ist die Eingabe teilweise sehr aufwändig (z.B. Relationen für
Restrictions/Enforcement).

Das Ziel ist ja, möglichst alle Details abzubilden, aber hier sucht man
sich teilweise "einen Wolf" und hat dann trotzdem keine Antwort.

Ich denke, hier liesse sich die erste Hürde deutlich niedriger gestalten.

my2cent