Hallo Frederick,

zunächst vielen Dank, daß Du unser Projekt schon so gut kennst, daß Du uns als
(schlechtes) Beispiel genommen hast ;-) Wir fühlen uns geehrt ;-)

> Simpel gesprochen, funktioniert das so. Angenommen, ich bin
> der Autor von keepright.at und moechte bei einigen der Bugs,
> die ich anzeige, einen Button anbieten: "automatisch
> reparieren". Ich registriere meine Applikation einmalig von
> Hand bei OSM und gebe an, dass meine Applikation gern im
> Namen von Benutzern Aenderungen an der Datenbank vornehmen
> will. Wenn der Benutzer nun auf "automatisch aendern" klickt,
> dann wird er von mir per Redirect zu osm.org geschickt. Dort
> muss er sich einloggen und wird dann gefragt: "Moechtest Du,
> [...]

Allein die "simpel gesprochen"-e Erläuterung ist schon so lang geworden, daß
ich das schlimmste befürchte. Obwohl ich die Eleganz des Konzeptes natürlich
nicht bestreiten will. Für uns hier ist aber das Reden mit der OSM-API ein
wirkliches Problem. Z.B. bei der Umstellung auf die 0.6 wäre es hilfreich
gewesen, wenn schon vor dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme Quelltext-Beispiele
aus der Sicht der Clients zur Verfügung gestanden hätten. Es ist ein
unsägliches Experimentieren, bis so etwas klappt, zumal technische Engpässe oft
noch unklare Seiteneffekte ins Spiel bringen.

Also Kurz: Ja, wir begrüßen eine solche Lösung. Aber bitte bitte liefert ein
paar Codezeilen für die Client-Seite des Dialoges, die wir dann einfach
adaptieren können (Wir wünschen uns das natürlich in php!). Wir ersticken sonst
an Arbeit :-(

Besten Dank im voraus und wie immer viele Grüße aus Berlin

JJ

www.freietonne.de