Ingo Lantschner schrieb:

> Ok, danke für eure Hinweise - auch wenn sie für mich eher ernüchternd
> waren. Was für Geräte haben sich denn im OSM-Umfeld als geeignet
> erwiesen? Vor allem würde mich interessieren, welches Gerät sowohl für
> das Mapping als auch das Wandern und Bergsteigen gut geeignet ist.
Ich bevorzuge dafür nach wie vor zwei getrennte Geräte - eins speziel
zum Mappen das  zuverlässig
durchgehenden aufzeichnet (bei mir die WBT201) und eins zur
Kartendarstellung - hier steht mir ein
Nüvi als auch ein PDA zur Verfügung, die mich gelegentlich aber doch mal
wegen zu geringer Akkuleistung
im Stich lassen. Besonders ärgelich ist da dass man am Nüvi (760) den
Akku nicht selber tauschen kann.

Garry