Christoph Eckert schrieb:

> Ich gehe davon aus, dass es zumindest eine nicht zu vernachlässigende Zahl
> von
> Mitgliedern gibt, die noch nichts gemappt haben. Ich könnte mir vorstellen,
> dass hinterher bei der "Auszählung der Stimmen" solche Stimmen als "Ja-
> Stimmen" gewertet werden.

Etwa 90.000 von 100.000 registrierten Usern haben sich angemeldet und
dann nie irgendetwas gemacht. Die sollen an dieser Stelle ähnlich
behandelt werden, wie Leute, die sich noch nicht angemeldet haben. In
der Auswertung werden sie nicht unter "haben zugestimmt" auftauchen.

> Wie mit den Mappern verfahren wird, die nicht mehr
> erreichbar sind, ist mir auch unklar.

Deren Beiträge können nicht ohne ihre Zustimmung auf eine andere Lizenz
umgestellt werden.

> Mag sein. Ich hatte aber diesen Diskussionszweig so verstanden, dass er dazu
> dienen soll, Unklarheiten im Verhältnis zwischen der OSMF und der deutschen
> Community auszuräumen.

Stimmt - also "Kritik und Einmischung erwünscht", oder? :)

> Wieso also sollte die Diskussion
> ausgerechnet von der deutschen Community wegverlagert werden, wo sie doch im
> Zentrum des Interesses steht?!?

Das soll sie nicht. Aber wenn du konkrete Kritikpunkte hast und den
Wunsch dich einzumischen, dann wäre es halt gut, das auch in der
internationalen Mailingliste zu tun.