Am 24. Juli 2009 14:17 schrieb Dirk Stöcker <openstreet...@dstoecker.de>:

> Die Anzahl der Parkplätze ist eine ganz normale Eigenschaft eines
> Parkplätzes. Die Anzahl der Behindertenparkplätze ist eine weitere
> Spezialisierung dieser Angabe.
>
> Außerdem kann ein Behinderter auch auf einem Nichtbehindertenparkplatz
> parken. Genauso wie Frauen es auch manchmal schaffen auf 'Männer'parkplätzen
> zu parken.

Also mir ist es letztendlich egal wie es definiert wird, jedoch sollte
es eine feste und logische Definition sein. Die Betrachtung von
Lulu-Ann scheint eher sehr Anwenderbezogen zu sein, jedoch aber eben
auch nur für einen Fall.

Ich finde capacity als Anzahl aller PKW-Parkplätze zu sehen und dann
das ganze noch einmal aufzuteilen besser, denn da können wir das ganze
später auch auf andere Gebiete ausweiten. Desweiteren kann eine
Software trotz des nicht Wissens der Spezial-Tags dann immer noch
wissen, wie viele Parkplätze insgesamt gibt.

Beispiel:
capacity = 100
capacity:disabled = 10
capacity:desperate_houswives = 15