Alexander Menk schrieb:
> wie selektiere ich denn in JOSM am einfachsten alle Ways (z.B. um nach
> einer Tracing Aktion überall source=Yahoo einzufügen)

Falls es Dich interessiert, ich schreibe immer: "YAHOO! aerial imagery".
Ich finde, das ist aussagekräftiger, weil Yahoo alles sein kann
(Informationen aus dem Suchportal, die Karten etc.).

> In der Suchfunktion gibt es ja "modified" - aber nicht new. Vielleicht
> id<0 ? Mh...

Ich habe in PHP ein kleines Script dafür gebaut, welches alle < 0
Objekte genauso taggt. Allerdings finde ich es gerade nicht wieder.

Wenn Du willst, kannst Du mir die OSM-Datei schicken, dann bastle
ich etwas Anderes drum und schicke Dir die Datei zum Upload wieder
zurück?!