Hermann Kraus schrieb:
> Viel sinnvoller wäre es wenn JOSM eine Möglichkeit anbieten würde eigene
> Tags für das Changeset zu setzen. Dann könnte man da den source-Tag
> reinschreiben und müsste ihn nicht an jedes Objekt kleben. Das wär ja auch
> eins der Argumente bei der Einführung von Changesets. Es würde das Leben
> gleich auf zwei Arten vereinfachen:

[SNIP]

Und dann gleich auf mehrfache Art verschlechtern. Die Informationen aus
den Changesets liegt doch momentan nur in der Datenbank - oder
vielleicht sogar in den Planet-Files vor. Natürlich ist es besser, das
in Changesets einzutragen, aber dann müsste man ewig lang mit einem
API-Server rumschaukeln, wenn man die Informationen haben möchte.

Ich würde es notfalls einfach an die Source dranhängen, wenn man es
korrigiert und dann ein Note dazu schreiben [1]. Wenn man den Weg
komplett verschiebt, ändert man halt die Source dementsprechend [2].

[1]
source = 'YAHOO! aerial imagery; AEROWEST aerial imagery'
note:source = 'updated by new aerial imagery'

[2]
alt: source = 'YAHOO! aerial imagery'
new: source = 'AEROWEST aerial imagery'

Klar, das könnte auch ins Changeset, aber es gibt momentan keine
Möglichkeit, Changesets vernünftig zu setzen oder auszulesen.