Am 19. September 2009 20:04 schrieb Jan Tappenbeck <o...@tappenbeck.net>:
> Moin !!!
>
> Naturschutz- / Biosphärenreservat  werden doch per Gesetz / Verordnung
> deklariert und definiert - damit müßten doch auch die Grenzen gemeinfrei
> sein oder ???
>
> Dann hieße es nur noch irgendwie an die betreffende Datei zu gelangen
> ?!?!??!

sehe ich auch so. Da das Thema aber dermaßen breit gestreut ist mit
div. nationalen und supranationalen Vorschriften und Verordnungen muss
man m.E. zusätzlich zu den Daten auch ein geeignetes Tagging-Schema
(m.E. analog den boundaries, d.h. mit mehreren Stufen) dafür
definieren. Bisher wird das wohl z.T. mit Landuse gemacht, aber das
halte ich für ungeeignet.

Gruß Martin