On Mon, Sep 21, 2009 at 07:30:48PM +0200, Tobias Wendorff wrote:

> Im Datensatz und den Karten, ja - auf dem Schild ... sicher nicht.

"Sicher nicht"? Meiner Praktischen erfahrung nach nehmen die das
gerne und aendern auch die Schilder - alleine in den letzten 4 Wochen
in Rheda-Wiedenbrück 2 Straßen gefunden bei denen die Stadt bestaetigt
hat das es neue Schilder gibt ...

> Für mich soll OSM kein Lebenswerk werden, wenn keine Rückantwort der
> Gemeinde kommt, werde ich sicherlich nicht noch mit Anwohnern darüber
> diskutieren.

Puh - Es waere schoen wenn du die mails vollstaendig liest und dann nachdenkst.

Es geht drum das die Schilder typischerweise gut gepflegt sind
und wenig Schreibfehler aufweisen da sie typischerweise an exponierter
Stelle stehen und von vielen betrachtet werden.

Daher sind die Schilder typischerweise genauer oder weniger fehleranfaellig
als irgendwelche durch "Mundpropaganda" gepflegte Listen der Staedte und
Gemeinden (Ausnahmen bestaetigen die Regel)...

Die die ich gefunden habe waren wege mit jeweils <8 Anwohnern - also eben nicht
so kontrollierte.

Aber es sei dir ueberlassen zu mappen was du willst - Ich halte
das anwenden von Rechtschreibregeln anstatt dem Stumpfen uebernehmen der
Realitaet fuer einen groben fehler ...

Flo
--
Florian Lohoff                                         f...@rfc822.org