Am Mittwoch, den 23.09.2009, 00:26 +0200 schrieb Markus:
> Hallo Ulf, hallo André,

> :-)
>
> Als Laie habe ich mir gedacht, dass unsere DB redundant aufgebaut ist?
> Und das Lastspitzen (oder Funktionsmängel) von den jeweilig anderen
> automatisch aufgefangen werden?

Das wäre sicher der Idealfall, jedoch ist OSM noch nicht soweit. Ist
schließlich sicher auch eine Kostenfrage.

Für die nicht-zeitkritischen Operationen (z.B. das Rendern) gibt es
Daten-Server, die jedoch zum Teil noch nicht auf API 0.6 umgestellt
wurden und daher nicht oder eingeschränkt zur Verfügung stehen. Siehe im
WIKI unter ROMA, XAPI und TRAPI.

Gruß
Andre