Andre Hinrichs schrieb:
> Moin!
>
> Mir ist nicht ganz klar, was Du bezwecken willst.
>
> Willst Du die erfassten Daten nur auf Deinem GPS-Device sehen oder
> sollen die Daten auch auf die OSM-Datenbank hochgeladen werden?
>
> Beide Fälle hatte ich bei meinem letzten Seminar auch. Dort war weit und
> breit kein Internet-Zugang vorhanden. Ich hatte jedoch natürlich bereits
> die Karte für den Bereich auf mein Garmin hochgeladen.
>
> Die neuen Wege habe ich dann einfach mit JOSM in eine neue Datei
> abgelegt. Die erfassten Wege habe ich dann mit mkgmap übersetzt, die
> [...]

Hi!

mein vorhaben ist so ähnlich. Wie gesagt ich ziehe mir die OSM-Daten für
einen Bereich, erstelle die neuen Daten auf einer anderen Ebene und
damit Datei. An den "Übergangsstellen" setze ich mir in meiner
Urlaubsebene Symbole für die spätere Anschlussarbeit.

Während des Urlaubes möchte ich allerdings mir immer aktuelle Karten
rechnen - auch wenn teile dann nicht routingfähig sind. So kann ich dann
wenigstens den Fortschritt sehen.

Dazu muss ich die Vorurlaubs-OSM-Datei und die Urlaubsdatei
zusammenführen mit osmosis. Wie oben geschrieben bereitet genau das
meine Probleme - bekomme kein Ergebnis. Ich habe jetzt schon vermutet
das es mit den negativen ID's zu tun haben könnte aus der Urlaubs-Datei.

Hast Du sonst eine Idee ??

Gruß jan .-)