Tobias Wendorff schrieb:

> Problem ist dann aber, dass Du erstmal alle interessanten Tiles
> runterladen musst, was aber auch nicht so dolle ist :-/

Also wenn ich für unsere Firma sowas aufsetzen würde, würde ich die
Tiles on-demand laden. Vermutlich hätten wir viele Hits rund um einige
Ballungsgebiete (z.B. um Universitäten oder Kundenstandorte) und in
ländlichen gebieten eher weniger.

Ich würde den Cache bei jedem Hit das alter der gespeicherten Kachel
prüfen lassen und bei >1h (oder wenn nicht vorhanden) von tiles
nachladen. Antwortet tiles nicht schnell gennug (<2s z.B.) liefere ich
die alte Kachel aus.

Die Latenz von unseren Servern nach US ist recht gering weshalb ich da
eher kein Problem sehe - den Praxistest hab ich jedoch nocht nicht gemacht.

Peter