On Wed, 7 Oct 2009 09:51:46 +0200, Sven Anders <s...@anders-hamburg.de>
wrote:
> Hallo,
> ich würde gerne mithelfen.
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:TMC/TMC_Import_Germany/Areas
>
> durchgelesen.
>
> Würde jetzt den Landkreis Harburg (LocationCode 453) vornehmen.
>
> Auf der Wiki Seite steht als Symbol ich solle
>
> TMC:cid_58:tabcd_1:LocationCode=453 an einen Weg einfügen (icon in der
> Spalte "weg oder Knoten")? Oder an die Relation?

Schnelle Antwort ohne die angegebenen OSM-Elemente
angeschaut zu haben:

Wenn eine Relation welche die Grenz-Abschnitte des Gebietes
enthält existiert, diese Taggen.
Ansonsten, wenn ein Polygon existiert dieses.
Enthaltene andere Gebiete nicht mit dem gleichen Code
taggen, da es ja andere Gebiete sind.

>  <member type="relation" ref="-3" role="contains:
> TMC:cid_58:tabcd_1:LocationCode=3939 "Neu Wulmstorf""/>
>
> Soll ich dann an die Gemeindegrenze von Neu Wulmstorf auch einen Code
> hängen?

Da diese Gemeinde einen Code hat, kannst du den gerne gleich auch taggen.
Klar. Nur im Wiki nachtragen, damit klar ist was schon gemacht wurde.

>Ich fürchte der Begriff "Samtgemeinden" sagt mir nichts.
> Auch die Gemeinde Wischafen wird erwähnt, für die Samtgemeinde
Oldendorf
> gibt
> es  allerdings kein TMC Code.

Es muss nicht für jede Gemeinde auch einen TMC-Code geben.
Wenn sie für Verkehrs- oder Katastropgen-meldungen uninteressant ist,
wird es wohl keinen code geben.

Umgekehrt sehen wir aber wunderbar wenn uns Gemeinden fehlen. ;)

Marcus