Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com> wrote:

>z.B. hier:
>http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Map_Making_Overview
>ist kein Link auf eine deutsche Seite gesetzt. Wenn ich aber auf Dänisch gehe:
>http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Da:Mapper
>gibts auch ne Deutsche Version:
>http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Kartografieren
>per Click auf Englisch komme ich wieder zur ursprünglichen Seite (s.o.).
>
>ist das ein Bug im entspr. Plugin? Wieso wird Deutsch auf der
>englischen Seite nicht angezeigt, sondern als fehlende Übersetzung?

Die Sprachenverlinkung im OSM Wiki ist dort ein durchgängiges Problem.
Mal wird ein in einem deutschen Artikel ein deutscher Artikel
verlinkt, mal ein englischer, obwohl ein deutscher existiert.
Möglicherweise würde eine Trennung der Sprachversionen wie bei
Wikipedia eine Abhilfe schaffen, so dass sich der Vorsatz "DE"
erübrigen würde. Im Gegensatz zu Wikipedia könnte durch eine Software
beim Einstellen eines englischen Artikels automatisch derselbe Artikel
in allen Sprachen erstellt werden.