On 2009-10-11, Frank Sautter <openstreet...@sautter.com> wrote:

> die regierungsbezierke und landkreise in baden-württemberg sind seit
> gestern abend komplett...

Super. :)

> aber das ganze ist enorm zeitraubend! da muss eine andere lösung her!
> insgesamt muss das mehr (halb-)automatisiert werden sonst sinkt das
> engagement der leute schnell auf ein sehr niedriges maß.

Wenn du konkrete vorschläge hast kann ich die gerne umsetzen.
Ich habe einige Monate versucht da allgemeingültige Regeln zu finden
und alles hat mehr Arbeit in der Beseitigung und dem Finden von
Fehlern verursacht als es Zeit gespaart hat.

> es fehlt auch eine vernünftige suchmöglichkeit nach den tmc-entities.
> die aufteilung in zig seiten im wiki ist eine katastrophe.

Die Aufteilung ist aufgrund von Begrenzungen des Wikis notwendig.

> sinnvoll wäre eine dedizierte webanwendung mit datenbank und anbindung
> an die minütlichen diffs vom planetfile. so könnten dann auch gleich
> plausibilitätschecks durchgeführt werden und die bereits getaggten
> gebiete entsprechend markiert werden. ich habe mit den "DONE" meldungen
> im wiki mehr zeit verbracht als mit dem eintragen mit josm... das ist doof.

Kannst du gerne schreiben.
Hast du einen Server der ein minütlich aktuelles Planetfile
in einer für sowas nutzbaren Datenbank hostet?
Plausi-Checks kann ich dir machen aber die Webanwendung wirst
du selbst schreiben müssen.
Wäre aber bestimmt auch für andere, spätere Imports sinnvoll.

Marcus