qbert biker <qbe...@gmx.de> wrote:

> Ich haette uebrigends als langjaehriger Teilnehmer auch nix
> dagegen, wenn ich meine Optionen im Editor selber einschraenken
> koennte, um Fehler zu vermeiden. Zum Beispiel, dass ich
> einstellen koennte, dass ich nur selber erstelltes verschieben
> darf. 'Undo' hat mich zwar schon des oefteren gerettet, aber
> eine direktere Reaktion waere auch nicht schlecht.

Ich hatte mir ja auch schon des öfteren Dinge gewünscht wie füge niemals nie
einen Node in ein border=irgendwas ein. AFAIR sagte mir Fred IRL, dass genau
sowas mit aktuellen josm Versionen gehen würde. Allerdings kann ich diese
Funktionalität leider auch gerade nicht finden.

> Wie sagte einst mein Lehrer zu den UNIX-Filerestriktionen:
> Der groesste Vorteil daran ist, dass es den Anwender vor seinen
> eigenen Fehlern schuetzt ;)

chmod u-w hab ich tatsächlich schon des öfteren benutzt.

Sven

--
If we want hardware to work to its full potential, we need to claim to
be a recent version of Windows. (Matthew Garrett)

/me is gig...@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web