Hi,

Johann H. Addicks schrieb:
> Ich kanns nur für die Outdoor-Geräte beurteilen: Wenn man die Karten im
> Mapsource hat, dann reicht das. Von da aus geht's dann schon mit der
> Garmin-Software weiter.

Wie wäre es mit beiden Varianten im Installer? Also direkt aufs
GPS-Gerät und auch in Mapsource installieren?

> Wobei mich jetzt gern die Linux-Desktopler schlagen dürfen.

*schlag*

> Aber QLandkarte ist leider meiner Erfahrung nach unbenutzbar. Es fehlen
> nicht nur viele, viele Features von Mapsource, es ist zudem auch noch
> Resourcenhungrig. Mit weniger als einem Dualcore-Prozessor und 2GB Ram
> sollte man das besser nicht starten.

Oliver wird sich über Hilfe freuen. Ich glaube schon, dass QLandkarte
das Potential hat "die" Kartenapplikation zu werden. Außwerdem besonders
Recourcenschonend ist Mapsource ab der 6.14 auch nicht gerade. Dagegen
war QL ja fast eine Rakete.

> (Zumindest nicht in einer Windows-Umgebug. Auf einem Netbook war es bei
> mir komplett unbenutzbar.)

Ich schätze mal das ist das Problem, die Windows-Version wird die
Performanceprobleme haben, vielleicht wegen unperformanter Bibliotheken
oder so. Auf dem Netbook könnte ich das wirklich mal probieren, der
läuft aber bei mir standesgemäß auch unter Linux...

--
Viele Gruesse
Computerteddy