Ulf Lamping schrieb:

> Dafür das es noch garnicht solange her ist, das in dieser Liste heiß
> über diese Definitionen (monate-)lang und breit diskutiert wurde, wirfst
> du hier mit Begriffen wie "Fehler", "blindlings übernommen", "falsche
> Implementierung" und "beharren" ziemlich wild um dich.
>
> *kopfschüttel*

Die Diskusionen zu diesem Thema sind schon etwa so alt wie in
Deutschland nennenswert gemappt wird,
d.h. mindestens drei Jahre. Ich denke da kann man schon mal deutlicher
darauf Hinweisen wenn das bisher in Programmiererkreisen
nicht wahrgenommen wurde dass es wie z.B. hier in JOSM eine
Tool-Implementierung gibt die massiv dafür mitverantwortlich ist dass
Informationen über das Strassennetz permanent vernichtet werden.
Nicht zuletzt werden neue Mapper so quasi dazu "erzogen" dass diese
Verwaltungsklassenzuordnung korrekt ist - entsprechend
verlaufen dann auch irgendwelche Abstimmungen auf die sich dann berufen
wird.
So wird dann technischer Unsinn als politisch gewollt abgesegnet und auf
ewig zementiert - eine spätere Korrketur solcher Fehler ist
fast unmöglich weil die Masse dafür viel zu träge ist dies kurzfristig
zu bewerkstelligen
.

Garry