On Thu, Oct 22, 2009 at 07:26:30PM +0200, Karl Eichwalder wrote:
> Hier gibt es einen rautenweg (allerdings ist da was kaputt):
>
> http://osm.lonvia.de/world_hiking.html?zoom=14&lat=51.35336&lon=9.41579&layers=TBT
>
> Das habe ich ungefaehr so eingegeben:
>
>     black:black: :???:white

Ich bin kein grosser Freund dieser ganzen Unicode-Magie. Es ist praktisch
unmöglich vorauszusagen, was da bei Rendern herauskommt. Nur weil es jetzt
vielleicht auf der einen Kartendarstellung passt, kann es die nächste
schon komplett zerstören. Für deinen Weg gibt es bereits das passende
osmc:symbol-Tag:

black:black:white_diamond_line

Genauso für Relation 87543. Da gibt es:

black:white:white_turned_T

Die entstehenden Symbole sind viel kontrastreicher, als die schmalen
Dinger, die aus dem Font gerendert werden.

Und in Relation 297122 fehlt die Textfarbe. Was dabei herauskommt ist
allerdings wirklich ein Bug. Der Text sollte gar nicht gerendert werden.

> Wahrscheinlich werde ich es aber auf
>
>     black:white: :???:black
>
> unstellen.  Frueher wurden alle weissen markierung auf den karten
> schwarz wiedergegeben und das war prima zu erkennen und jeder hat das
> verstanden.

Ich wäre eher dafür zu mappen, was man in der freien Wildbahn auch sieht.
Wenn eine Karte weisse Markierungen invertieren möchte, kann sie das relativ
einfach selber tun.

Gruss

Sarah