-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 26 Oct 2009 13:08:39 +0100
> Von: Frederik Ramm <frede...@remote.org>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: [Talk-de] Alternatives nur-Lese-API fuer Rendering

> Hallo,
>
>     gerade kam auf der dev-Liste, dass Nick Whitelegg ein schnelles
> nur-Lese-API gebaut hat, bei dem Liniengeometrien ohne die
> dazugehoerigen Einzelnodes geliefert werden, also praktisch schon als
> "flachgelopfte" simple features. Unten das komplette Posting mit URL.

Wenn ich mir das so durchlese ... kommt mir ja schon irgendwie
bekannt vor ;)

In jedem Fall ist das mit der RO-API eine interessante Idee, denn
sehr oft brauchts ja keinen Schreibzugriff. Und Bounding boxes und
Polygone - hmmmm, lecker.

Gruesse Hubert
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser