> Komisches Argument

Ist es nicht, den keiner versteht zweimal Amenity durch was auch immer
getrennt. Ich verlasse mich nicht darauf das vielleicht irgendwann mal ein
Trenner erkannt wird.

> Na Klar warum denn nicht shop=wine;fish für eine Wein-Fischgeschäft.

Weil es keine einzige Anwendung auswertet und dieser Node komplett tot in
der DB gammelt.

> Ich mappe nicht für den Renderer und für Programme die das nicht können.

Also alle und damit mappst du in dem Fall für die Tonne

> Wenn wir das aber haufenweise eintragen, werden die Anwendungsentwickler
> das
> schon fixen. Die Anwendungsentwickler müssen ja auch irgendway=yes
> einbauen.

Das wird schon seit Ewigkeiten für paralele refs an Straßen ect. verwendet
und die Datenbank ist voll davon.
Der Leidensdruck ist schon lange da, fruchtet in dem Fall aber nicht. Da
wurden weit weniger verwendete Geschichten schneller eingebaut.

Vielleicht ist es ein technisches Problem was desshalb auch bis auf weiteres
garnicht umgesetzt werden kann. Das sollte man vorher mal abklären. Es gibt
die eine oder andere Karte die zwei refs auswirft, allerdings nur den vollen
Wert als reinen Text und inklusive Semikolon.

Ein weiteres Problem ist die Zuordnung. Wenn man verschiedene Läden mit
verschiedenen Brands und Operatoren verbindet, kann man ohne direkten Zeiger
garnicht verknüpfen.

Wie kann eine Maschine bitte folgende Shops mit den zugehörigen Operatoren
verbinden?

shop=wine;chemist
amenity=post_office
operator=Hermes;Weingut Schulze;Deutsche Post;Schlecker

Jetzt lass mal die Postecke noch abweichende Schalterzeiten gegenüber den
Öffnungszeiten haben. Sowas ist z.B. bei den Bürgernzentren der Fall. Da ist
der Supermarkt immer auf. Dienstag und Donnerstag ist das Bürgerbüro
besetzt, Mittwochs der Arzt da. Jeder hat eine eigene Telefonnummer, heißt
anders. Bis auf die Adresse haben die nichts gemein.

Das alles unverknüpft in einen Tag hauen mag zwar die Information
zusammenfassen. Ausser dem Mapper selbst kann das aber keiner mehr dem
jeweiligen Teil zuordnen.

So eine Matsche ist schlimmer als wie wenn man dafür wie bisher einzelne
aber dafür eindutige Einzellnodes setzt und wahlweise noch in so einer Site
Relation mit Adresse zusammen hällt.

Gruß
Mirko