Am Mittwoch, 28. Oktober 2009 17:40:10 schrieb Mirko Küster:

> Klappt z.B. nicht bei Bürgerzentren mit Arzt oder Poststellen in Rathäusern
> oder anderen öffentlichen Gebäuden. Denn die sind wiederum amenity, was ich
> ja nur einmal vergeben kann. Genauso wie Operator etc. was ohne
> Subschlüssel auch nur einmal geht.
Komisches Argument.

> Ansonsnten könnte man auch gleich
> shop=post_office;bank;atm nehmen, was mit amenitys geht, aber eben wieder
> nicht mit shop. Die Postagenturen müssen mit allem kompatibel sein.

Na Klar warum denn nicht shop=wine;fish für eine Wein-Fischgeschäft.

> Wenn du bei nicht verwendung des Simikolons einen Fehler siehst ist das
> schön. Hiflt uns aber in der Praxis nicht weiter, außer du bringst alle
> dazu den Fehler zu beheben und das ganze auszuwerten. Ansonsten sind Tags
> mit Semikolon auch weiterhin nur tote Tags.

Ich mappe nicht für den Renderer und für Programme die das nicht können.

Wenn wir das aber haufenweise eintragen, werden die Anwendungsentwickler das
schon fixen. Die Anwendungsentwickler müssen ja auch irgendway=yes einbauen.

Alternative wäre das wir auf key=value  Verzichten und nur noch key eintragen
und das würde ich als wirklichen Rückschritt empfinden. Die Alternative ist
IMHO
shop:fish=yes
shop:wine=yes

etc. ist IMHO bloedsinnig!