Jan Tappenbeck schrieb:

>irgendwie habe ich das Gefühl es wird immer wieder schön an der
>Oberfläche geschraubt - jetzt sind die Buttons "eingelassen".

Ist mir gar nicht aufgefallen.

>Muss soetwas sein - gibt es nichts wichtigeres.

Ich bin sehr froh, dass die (größeren) Bugs von 2308 ff beseitigt
wurden.
z.B. der relativ neue Relationseditor hat sicher einiges an Zeit
gekostet. Oder die neue Auto-Update-Funktion für Plugins.

Beides macht den Umgang mit Josm durchaus einfacher. Andere
verbesserte Sachen sind mir sicher entgangen.

>Ich habe mit einigen Einsteigern gesprochen - denen ist das Style
>weniger wichtig - das händling oder die Führung des Users wäre
>wichtiger.
>
>Vielleicht können wir darüber einmal nachdenken und diskuttieren.

Das Diskutieren hilft, nicht all zu realitätsferne Sachen zu wünschen :)
Konkrete Vorschläge können auch als enhancement im trac vorgeschlagen
werden: http://josm.openstreetmap.de/newticket
Dann fehlt es nur noch an "manpower", das auch umzusetzen.

>@Entwicker: ich ziehe trotzdem den Hut vor Euch bzgl. der Zeit Dir Ihr
>investiert.

+1

Gruß