Thomas Schäfer schrieb:

>Warum den Ärger mit Plugins eingehen, wenn JOSM schon eine Funktion
>dafür hat(te)?

Ärger hatte ich mit den Plugins bisher sehr wenig, die Josm-Funktion
für georeferenzierte Bilder fand ich ziemlich rudimetär. Seit ich das
Plugin nutze, habe ich mir die Josm-Funktion nicht mehr angeschaut.
Kann man nicht wie bei Firefox gute Sachen aus den Plugins direkt ins
Programm schreiben?

>Klicken eben, dort bietet sich das Mausrad an. Ist ja nur Vorschlag

Ja, mein Lesefehler. Scrollen habe ich an dieser Stelle in der Tat
selbst schon (vergeblich) angewendet.

Gruß
Thomas