> Das haengt alles von der verwendung ab - Zu behaupten das die Postalische
> Adresse nur auf dem Eingang sinn macht halte ich fuer gewagt. Fuer
> Fußgaenger
> routing mag das sein.

Sage ich doch. Den Eingang können wir gerade hier super extra beschreiben,
warum muss man dafür ungbegdingt den Adressnode nehmen?

> Wenn ich aber einen geocoder fuer z.b. DSL Leitungslaengen brauche dann
> ist
> das anders ...

Wäre ein weiteres Anwendungsgebiet. Um Gebäude zu identifizieren habe ich
nunmal nur die Adresse.

> Und genauso sinnlos wie hier zu verbreiten das alles was nicht dem eigenen
> Nutzen entspricht "wertlos" ist...

Das ist nicht mein nuztzen. Es ging darum im Sinne eine Geo DB ein breites
Anwendungsfeld offen zu halten. Und in dem Sinne ist es wertlos wenn die
Adresse dann irgendwo ohne jegliche Verbindung zum eigentlichen Objekt auf
einem Tor oder gar einzeln davor liegt. Das kann man ausser vielleicht noch
zum Routen nicht mehr weiter verwenden. Sind wir Geo DB oder Router DB?

Gruß
Mirko