Am 11.11.2009 11:21, schrieb Auer, Thomas:
> Hallo,
>
> ist jemand in der Lage, mir zu helfen, eine Datenbank zu erstellen mit
> allen Orten und dazugehörenden Straßen von Deutschland?

Sowas ähnliches will ich mit dem AGS Browser [1] erreichen. Ich hab halt
erstmal mit den Orten angefangen.

> Oder gibt es sowas schon ?

Mir nicht bekannt würde aber für die Straßenverzeichnisse [2] das alles
sehr vereinfachen. Insofern wäre ich da schon interessiert.

Aber einfach ist das IMHO nicht. Eine Straße geht auch durch mehere Orte
und die Abdeckung mit Gemeinde/Ortsgrenzen ist schlecht. Evtl. kann man
gegen die Place-Nodes mitteln aber auch da gibt es vermutlich Probleme.
Insbesondere lässt sich das nicht einfach aktualisieren.

Magst du sagen WOFÜR du gerne eine solche Liste haben möchtest?

Gruß
Sven

[1]: http://svenanders.openstreetmap.de/ags/Deutschland/
[2]: http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/