Mirko Küster schrieb:

> Den Satz Attribute legt man einmal bei Nummer 1 an, nimmt ihn in die
> Zwischenablage und fügt den jedesmal nur ein, ändert die Nummer
> entsprechend.

Und woher weiß der Mapper, dass alle Attribute auch für die Kopie
gelten? Hätte ich das vor zwei Jahren so gemacht, hätten die Häuser in
der Nachbarstraße falsche Postleitzahlen bekommen - weil ich nicht
gedacht hätte, dass dort ein neuer PLZ-Bereich beginnt.

Wenn es so trivial ist, z.B. die Postleitzahl zu bestimmen, dass
einfaches Kopieren angebracht ist, dann kann das doch bitte eine
Software machen. Bei addr:street ist das wohlgemerkt etwas anderes, da
dabei Informationen aus der Erkundung vor Ort einfließen. Postleitzahlen
sind dort aber in der Regel nicht erkennbar.

Tobias Knerr