Am 13. November 2009 12:30 schrieb Nop <ekkeh...@gmx.de>:
> Das Hillshading seht sehr schön aus. Woher nimmst Du die Höhendaten und
> wie gehst Du mit dem leidigen Lizenzproblem um? Ich finde keinen Hinweis
> auf der Karte.

Das sind die rohen SRTM-Daten der NASA (kein CGIAR), aufbereitet wie
in http://wiki.openstreetmap.org/wiki/HikingBikingMaps beschrieben,
dann die GeoTIFFs mit Mapnik eingelesen und als Tiles rausgeschrieben:

    <Style name="raster">
      <Rule>
        <RasterSymbolizer>
          <CssParameter name="opacity">1.0</CssParameter>
          <CssParameter name="scaling">bilinear</CssParameter>
          <CssParameter name="mode">grain_merge</CssParameter>
        </RasterSymbolizer>
      </Rule>
    </Style>

In diesen Tiles wiederum mit convert den Graustufenkanal nach Alpha
kopiert. pngnq koennte sich noch anschliessen.

Ich werde das noch besser dokumentieren, wenn der Flow etwas weiter
optimiert ist.

Cheers
  Colin