Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Ja, aber es hilft ausser dem Ego des Botschreibers eigentlich auch nicht
> wirklich was. Wir alle wissen, dass unsere Daten ohne die Community
> dahinter nichts wert sind. Wenn irgendwo in Fernost ein paar
> "highway=residantial"-Strassen vor sich hin duempeln und lokal keine
> Community existiert, die sich darum kuemmern moechte, dann brauchen die
> auch keinen Planetenverbesserer aus Deutschland, der ihnen mit seinem
> Bot durchs Land faehrt. (Dadurch entsteht maximal der falsche Eindruck,
> [...]

Frederik, wenn du in diesem Fall mit deinen Änderungen Pech gehabt hast
ist das durchaus ärgerlich und ich kann deinen Ärger daher bis zu einem
gewissen Punkt gut verstehen.

Zu den Änderungen dieses speziellen Bots kann ich nichts sagen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung (hab sowas ähnliches vor einiger Zeit
selbst auch mal gemacht), daß es bei solchen Arten von Bulk Änderungen
wegen der schieren Menge an Problemen nicht zu schaffen ist, sich hier
jeden Einzelfall anzuschauen, dafür sind es viel zu viele Tippfehler und
die Ladezeiten in den JOSM schlicht bei weitem zu hoch.

Solange dieser Bot sinnvolle Änderungen durchführt (im Sinne von
highway=residental) kann ich das nur unterstützten. tagwatch ist z.B.
voll von Datenmüll, der eine Übersicht über die aktuell verwendeten Tags
nahezu unmöglich macht.

Das ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich z.B. im JOSM seit
einiger Zeit keine neuen Tags mehr zum MapPaint hinzufüge, weil ich es
schlicht leid bin aus dem riesen Wust an Zeug einen Sinn rauszusuchen.

Soviel zum Thema: "es hilft ausser dem Ego ..."

Gruß, ULFL

P.S: Ich finde deine Rhetorik, z.B. "Planetenverbesserer aus
Deutschland" schlicht unpassend. Kannst du bitte mal an deinem latent
beleidigenden Ton arbeiten?