Sarah Hoffmann schrieb:

> Hier geht es, sogar mit dem IE. Hast du die Karte vielleicht über
> einen Permalink aufgerufen (also mit &layers irgendwo in der URL)?
Welche Version? IE7+ kann mit Alphachannel-PNGs umgehen, nur IE6 und
IE5.5 machen Probleme.

Es gibt aber tricks, mit denen man das trotzdem hinbekommt:

http://www.howtocreate.co.uk/alpha.html
http://cassini.toolserver.org/~mazder/temp/alpha-test.html

Achtung: der IE6 aus der Multiple-IE collektion wertet die
Conditional-Comments aus, als wäre er der tatsächlich installierte IE
(bei also als wäre er IE8). Dass es geht zeigt jedoch dieser Screen aus
einem nativen IE6:

http://cassini.toolserver.org/~mazder/temp/ie6alpha.png

Leider ist die Verbreitung dieser Dinosaurier vorallem in großen Firmen
noch seeeeehr hoch. Ich arbeite täglich an Webseiten dieser Firmen und
wir müssen *alles* auch für den IE6 testen, da die überwiegende Mehrheit
unserer Kunden damit unterwegs ist. Traurig, aber wahr.

Peter