Andre Hinrichs schrieb:

> Wie wäre es mit einer Relation?
>
> type=historic_name
> name=Kaiser-Wilhelm-Platz
> start_date=yyyy-mm-dd
> end_date=yyyy-mm-dd
>
> Auf diese Weise würde die Anzahl Schlüsselworte nicht ins unermessliche
> wachsen. Und ausserdem können dort alle Straßenabschnitte eingefügt
> werden. Ansonsten müsste der historische Name auf alle Abschnitte
> eingetragen werden, was ein unnötiger Datenoverhead wäre.

-1

Ein einfaches "old_name=foo; blub; möhp; bar" ist unkompliziert
einzugeben und ermöglicht mit geringfügig modifizierter Namenssuche
ein auffinden veralteter Adressen.
Die Relationen sind deutlich komplizierter und geben allenfalls
die Historie der im Verlauf unveränderten Straßen wieder. Und eine
vollständige Erfassung aller jemals existierenden Straßen mit Baudatum
wollen wir in der aktuellen Datenbank hoffentlich nicht haben.

Viele Grüße

Stephan