Am 25. November 2009 15:36 schrieb qbert biker <qbe...@gmx.de>:

> Was jedenfalls nicht in die DB gehoert,
> sind nachgemalte Fehler der Trackaufzeichnung oder
> Fehlinterpretationen wegen mangelnder Aufloesung der
> Luftbilder.
>
> ja, da sind wir uns schon wieder einig. Fehler wollen wir nicht :D

> Deshalb finde ich auch den vorgestellten Ansatz mit
> dem Plugin so gut, denn der erweitert nicht die Anzahl der
> Mapper, sondern deren Faehigkeiten, komplexer einzutragen.
>
> ach so? Na meine Fähigkeiten erweitern habe ich auch nichts dagegen, mir
kam das zunächst so vor, als würde es die Anforderungen an den Mapper und
die Tools deutlich erhöhen.

> Wenn sie einen unabhaengigen Verlauf haben, gibts einen
> eigenen way, da gabs ja nie Differenzen. Nur haben wir
> offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen, wann ein
> Weg geometrisch fix mit einem anderen gekoppelt ist.

ja, sieht so aus.

> Die klassische Abbiegespur ists jedenfalls und die
> typischen Parallelwege in Wohngebieten auch.

in typischen Wohngebieten, oder?

> Na ja, lassen wirs auf den Vergleich ankommen. Du zeigst
> mir einen ausgearbeiteten Entwurf mit dem man die
> Einzelways mit all ihren Abhaengigkeiten in den Griff
> bekommt und wie komplex das ist

habe das schonmal etwas ausführlicher im Archiv nachlesbar beschrieben,
konkret werde ich demnächst mal im Wiki einen Vorschlag machen. Ist ja
schnell gemacht, da es wirklich einfach ist, und im Grunde dasselbe, was wir
schon ewig machen, auf Spuren ausdehnt. Die barriers, die wir auch schon
haben, integrieren sich da bestens.

ja.

Gruß Martin