Am 3. Dezember 2009 12:07 schrieb Markus <liste12a4...@gmx.de>:

> Da ich weiss, dass es seit der Entwicklertagung im Linuxhotel eine
> Pressegruppe gibt die sich um die Aussenwirkung von OSM kümmert, dachte
> ich, dass diese Aufgabe dort in guten Händen wäre :-)

Du meinst die 6, die sich freundlicherweise dazu bereit erklärt haben,
Presseanfragen zu bearbeiten, und die hier genannt werden:
http://www.openstreetmap.de/kontakt.html ? Und denen willst Du jetzt
ungefragt alle Abmahnwütigen und sonstigen "Lizenzverletzerverfolger" auf
den Hals schicken, indem Du sie öffentlich für "zuständig" erklärst? Du
scheinst ja allgemein das Delegieren gewohnt zu sein, aber so was kannst Du
nicht machen.
a) weisst Du nicht, ob die Presseleute damit einverstanden sind
b) weckst Du bei den Abmahnwütigen falsche Erwartungen, die am Ende nicht
erfüllt werden (und dann evtl. das Gegenteil bewirken: "die Zuständigen sind
unfähig und machen nichts, ich nehm' das am Besten mal selbst in die Hand")
c) dokumentierst Du das ganze für alle Ewigkeit im Forum

Gruß Martin