Nop wrote:
> Es ist übrigens nicht nötig, den Stil runterzuladen - du hast ihn
> bereits in der josm.jar unter styles\standard\elemstyles.xml und kannst
> ihn mit jedem Zip-Programm herausholen.

Doch, es ist nötig, denn der Stil in der josm.jar wird ja eh schon
automatisch benutzt. Es macht also keinen Sinn ihn zu extrahieren und
dann erneut zu laden. :)

In der "latest" JOSM Version ist das Problem behoben, jedoch ist sie zur
Zeit *nicht* stabil genug für den produktiven Einsatz.

Stattdessen kann man sich über den genannten Link den ausgebesserten
Stil herunterladen.

 > Was meinst Du mit "enable-build-ins"? das Abhaken von "Integrierte
 > Standardsymbole laden" ändert an obigem nichts.

Ja genau dieser Haken muss raus.

 > Klappt noch nicht ganz. Ich habe den Stil ausgepackt und unter
 > Karteneinstellungen/ Aktive Stile geladen, die Schaltfläche "Aktivieren"
 > ist aber inaktiv.

Dieser Dialog ist zugegebenermaßen Verbesserungswürdig. Der "Aktivieren"
Knopf gilt nur für die Liste darunter und ist hier irrelevant.
Stattdessen auf "neu" klicken, dann auf "...", die heruntergeladene
Datei auswählen und (wichtig!) nach der Auswahl mit ENTER bestätigen.
Wenn alles geklappt hat, sollte beim Schließen des Einstellungsdialoges
der Hinweis auf einen nötigen Neustart kommen. (Bzw. beim erneuten
Aufrufen des Dialogs muss der Stil nun auch in der Liste auftauchen.)

 > Unter "benutzer Stil" steht nach wie vor "standard"
 > und ich habe keine Wahlmöglichkeit.

Dies ist kein Problem und kann so bleiben.

Hoffe, jetzt klappts!

Es ist übrigens nicht sehr schwer die Datei zu editieren, und auf diese
Weise bei der JOSM Entwicklung zu helfen. :)

__

Basti