Frank Sautter schrieb:

> hmm... wie weit verbreitet ist denn diese ISIL nummer? von den teilweise
> recht großen bibliotheken in meinem umfeld habe ich genau eine gefunden
> (DE-1286). alle drumherum - auch die zweigstellen - fehlen irgendwie?!?

Evtl. mal bei der ISIL-Suche den Ortsnamen angeben, statt dem
Biliotheksnamen. Bei OSM sind viele Biliotheken. Die ISIL Suchfunktion
ist nicht so ganz optimal.

Alternativ kannst du auf der Landkartenseite mal einen Ortsnamen oder
PLZ einer Biliothek suchen, die du nicht findest.

Es sind IMHO ziemlich viele Biliotheken drin.

Von den Hamburger Bücherhallen ist aber nur die Zentralbiliothek drinn
(vermutlich ist das andere ISIL technisch nur eine Außenstelle).

Wenn du schreibst, welche Biliotheken du vermisst, kann ich ja auch mal
suchen.

> was ich aber noch eintragenswert finde sind unsere tags:
> addr:country
> addr:city
> addr:street
> addr:housenumber
> addr:phone
> addr:fax
> addr:email
> addr:website
> opening_hours

Jup, dafür gibt es aber noch diverse andere Tools.
Mit der ISIL findest du auch diese Angaben.

BTW: addr:phone addr:fax addr:website sind mir neu. Ich verwende dafür
bislang andere Keys.

Gruß
Sven