Am 17.12.2009 00:46, schrieb Mirko Küster:

> Der Unterschied ist das man da ein gelöstes und hier ein noch ungelöstes
> Problem hat. Auch wenn man sich über erstere Lösung streiten kann, da das
> noch lange nicht optimal ist und wiederum Probleme nach sich zog.
>
> Bei letzterem sollte man aber nicht sagen nun trag mal ohne Schmerzen alles
> ein. Auch wenn mal eine Lösung kommen sollte, das wird unter Umständen
> wieder doppelte Arbeit. Denn das wird keinesfalls von heute auf morgen
> automtisch passieren. Der Kram muss von Hand umgetaggt oder bei einer
> anderen Lösung gar neu angelegt werden. Wenn das also noch nicht wirklich
> [...]

Bevor es Relationen gab, mußte man alles was heute mit Relationen "recht
einfach" geht "unter Schmerzen eintragen" (bitte jetzt hier keine
Diskussionen über die aktuellen Editiermöglichkeiten von Relationen ;-)

Relationen sind deswegen gekommen, weil es eine ganze Reihe an Leuten
gab, die was eintragen wollten und mit den damals aktuell vorhandenen
Möglichkeiten auf arge Probleme gestoßen sind.

Genau die gleiche Situation haben wir jetzt eigentlich hier auch.

Es gibt eine Reihe an Leuten, die wollen Sachen eintragen (z.B.
Weihnachtsmärkte) die mit aktuellen Mitteln nur schlecht zu machen sind.

OSM wird sich weiterentwickeln und auch dieses Problem lösen. Allerdings
erst dann, wenn genug "Schmerzen" da sind die dazu führen das wirklich
nach einer Problemlösung gesucht und diese implementiert wird.

Solange aber nicht mehr Leute anfangen und Sachen eintragen die das
Interesse, die dadurch entstehenden Probleme und eventuelle Lösungen
aufzeigen, wird sich nicht viel tun.

Nur kommen mir persönlich jetzt zuviele mit: "Das wollen wir hier nicht".

Gruß, ULFL