Moin,

Sven Geggus schrieb:

> Ich würde sowit gehen zu behaupten, dass Punkte ohne Reihenfolge für
> das Projekt nutzlos sind.

ich denke, Du betrachtest das in einem zu großen Maßstab.
Die GPS-Spuren, die sich z. B. in JOSM vom Server laden lassen, haben
auch keine Reihenfolge mehr - trotzden lassen sich - in diesem Fall
unter der Voraussetzung, das es sich um Kfz handelt - aus den Daten
zumindest highway= roads ermitteln.
Natürlich nur in einem kleineren Maßstab, aber überland könnte das evtl.
zumindest die eine oder andere Lücke ansatzweise überbrücken.
Eine Vorab-Begutachtung der Daten halte ich aber auch für erforderlich.

Gruß
Georg