> sofern die Punkte auch die Höhe enthalten: waere das nicht etwas für eine
> Höhenkarte? Da wollte doch auch schon mal jemand ran.

Die Höhenangaben übermitteln wir (Stand heute) noch nicht mit.
Also wenn ich das richtig verstehe gibt es nur eine Möglichkeit aufgezeichnete
GPS Punkte in OSM zu importieren, mittels eines GPX Tracks.
Einen anderen, einfacheren Weg für eine solche Datenmenge gibt es nicht?
Oder glaubt ihr das es wenig Sinn macht eine solche Datenmenge zu importieren?
Zur Verdeutlichung was wir zu Verfügung stellen könnten: eine kleinere
Datenbank umfasst ca. 200000000 Trackingpunkte.

Wir könnten alternativ unseren Kunden auch eine Seite programmieren in der sie
einzelne Tage, bzw. Touren importieren können. (Wäre natürlich aufwendiger als
eine automatisch Erfassung)

Oder hat jemand eine ganz andere Idee oder so etwas bereits gemacht?

Vielen Dank und Grüße