Ulf Lamping wrote:

> Da kann man ja auch mal über andere Lösungen nachdenken, z.B.:
>
> maxspeed=30
> source:maxspeed=DE:30zone (wie im Wiki erwähnt - oder etwas in der Art)
>
> fände ich da sehr viel aussagekräftiger und eindeutiger.

+1 auch von mir.

Wenn man die Daten interpretieren will (z.B. im Navi Geschwindigkeiten
anzeigen), dann ist die Ursache für die Höchstgeschwindigkeit egal. Außerdem
möchte man kaum zu jedem Wert eine riesige, internationale Liste von
Konstanten mitschleppen, zumal die meines Wissens nirgends zusammengetragen
ist (dieses Vorgehen kann/wird sich ja dann auch auf andere Tags ausweiten).
Mit der "italienischen" Art (also extra Tag) ist man genauso flexibel, das
Zeug bleibt menschenlesbarer, man kommt aber nicht in Teufels Küche beim
interpretieren. Nachteile sehe ich persönlich keine.
Wenn wir uns darauf einigen können, sollten wir aber auch die Wiki-Seiten
entsprechend anpassen, um ein bißchen Verwirrung aus der Thematik zu nehmen.